Leipzig liest: Du, Nachbar Gott

Sibylle Kuhne liest Rainer Maria Rilke

Lesung mit Musik

Keine zukünftigen Termine vorhanden.

Rilke (1875 – 1926) war ein großer „Sänger der Liebe“, voller Sehnsucht nach Vollendung und Erlösung. Ein Tröster, der uns an die Hand nimmt und entführt zur Quelle allen Seins wie kein anderer: „Du mußt das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest“. Sibylle Kuhne trägt berühmte Gedichte vor wie „Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ oder „Alles ist Eins“. Tauchen Sie ein in die Magie eines Dichters.

Musikalische Begleitung: 
Jana Hellem - Flöte
Sebastian Korth - Violine

Rollstuhlgerecht, Eintritt frei

Foto: Jasmin Kittel

Ort:

Nikolai-Eck - Ladengeschäft der Diakonie am Thonberg
Nikolaikirchhof 4
04109 Leipzig

Kontakt zu uns

Fabian Ng'uni

Herr  Fabian Ng'uni
Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-262
nguni.fabian@bbw-leipzig.de

Berufsbildungswerk Leipzig
Knautnaundorfer Straße 4
04249 Leipzig