Einfache Sprache

Die Diakonischen Unternehmens-dienste (DUd) sind ein Integrations-Betrieb.

Das bedeutet: Es ist ein besonderer Betrieb.

Hier arbeiten viele Menschen mit Behinderung.

Die Diakonischen Unternehmensdienste gehören zum BBW Leipzig.

Dieses Jahr feiern sie ihren 10. Geburtstag.

Es gibt drei Bereiche. In diesen drei Bereichen werden Aufträge von Kunden erfüllt.

Reinigung

Mitarbeiter putzen in Häusern.

Das sind oft große Firmen-Gebäude, Schulen oder Kitas.

Sie putzen aber auch draußen.

Und sie machen Fenster sauber. Das sind oft sehr große Glas-Flächen an großen Häusern.

Sie machen das professionell.

Speisen

Speisen bedeutet Essen. Es wird in einer großen Küche gekocht.

Jeden Tag werden dort über 2000 Essen zubereitet.

Dann wird das Essen in Kitas und Schulen und Firmen gebracht.

Dort wird es zum Frühstück oder Mittagessen gegessen.

Digitalisierung

Digitalisierung bedeutet: Informationen auf Papier werden in einen Computer zu übertragen.

Danach braucht man das Papier nicht mehr.

Alle Informationen sind dann im Computer. Das ist besser.

Wenn man etwas sucht zum Beispiel. Das findet man im Computer schneller, als in vielen dicken Ordner mit viel Papier.

Und es soll dann weniger Papier geben. Das ist besser für die Umwelt.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Sie können uns anrufen.

Oder eine E-Mail schreiben.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tel. 0341 41 37 5000

info@dud-leipzig.de