Diakonische Unternehmensdienste gemeinnützige GmbH Besucheradresse Markranstädter Straße 9 04229 Leipzig Deutschland Tel. (0341) 41 37-5000

Dokumentenmanagement

Unabhängig von der Größe oder der Branche eines Unternehmens entstehen täglich große Mengen unterschiedlicher papierbasierter Dokumente. Diese Fülle an Papier muss sortiert und archiviert werden. Hinzu kommt der große Aufwand bei der Suche von Dokumenten im Altakten-Archiv, das über die Jahre hinweg sehr groß werden kann.

Mit der Digitalisierung von Dokumenten können Sie die Papiermenge erheblich reduzieren und ersparen Ihrer Belegschaft eine aufwendige und zeitintensive Suche nach Dokumenten.

Vorteile Digitalisierung

  • Bessere Recherche nach Dokumenten
  • Weniger Lagerplatz und -kosten
  • Schneller, ortsunabhängiger Zugriff 
  • Bessere Verfügbarkeit der Akten
  • Parallele Bearbeitung möglich
  • Geringerer Aufwand der Aktenverwaltung
  • Gewährleistung der langfristigen Lesbarkeit von Dokumenten
  • Implementierung in bestehende Dokumentenmanagementsysteme möglich

 

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